An alle Mitglieder der Landjugend Wehrheim

Wehrheim, im April 2022

Liebe Landjugendmitglieder und Freunde unseres Vereins:

Nach Corona-bedingter Auszeit grüßt Euch – wie die kleine Meise – Eure Landjugend Wehrheim mit neuen Informationen.

Die letzte Aktion war das bereits bereits traditionelle Hexehäuschen Basteln im November.  Wie im Vorjahr zeigte unser Konditormeister Norbert Hartmann den teilnehmenden Kindern und deren Eltern per Video wie man ein wunderschönes, buntes Hexenhäuschen zusammensetzt.  25 Kinder waren wieder dabei!

Die für Januar geplante Neujahrswanderung wurde in eine Frühjahrswanderung umgetauft und findet nun am Sonntag, 24. April statt.  Los geht es um 10.30 Uhr am Bürgerhaus, dann laufen wir ein bisschen durch die Wehrheimer Gemarkung-mit kleinem Zwischenstopp an einer Halle. Anschließend geht es weiter Richtung Anspach und Flugplatz und zum Schluss kehren wie nach ca. 1,5-2 Std. Lauf bei Diehls an der Halle zum Essen und Trinken ein. Dort möchten wir den Sonntagnachmittag genießen und ausklingen lassen.  Damit wir gut planen können, wäre es hilfreich, wenn sich Teilnehmer bei Nicole Skiback (Kontakt siehe oben) zügig anmelden würden.

Bedauerlicherweise sind die für Mai bereits fest geplanten Aufführungen von JunGkreativ ein Opfer des Virus geworden.  Die jungen Schauspieler hatten bereits intensiv ihre Krimi Komödie geprobt.  So bleibt uns die Spannung bis 2023 erhalten.

Nach Ausfall der vorjährigen Jahreshauptversammlung wird diese nun mit der 2021 Agenda am Montag, 30. Mai, 20 Uhr, im Bürgerhaus Wehrheim statt.  Unsere üblicherweise im März stattfindende Jahreshauptversammlung verschieben wir nach hinten.  Fristgerechte Einladungen erfolgen hierzu.  Änträge dürfen gerne bereits jetzt an den Vorstand gerichtet werden.

An dieser Stelle ein Wort in eigener Sache.  Wie derzeit viele Vereine sieht sich auch der Landjugend Wehrheim vor einer großen Herausforderung.  Somit bitten wir inständig um Beachtung unseres beiliegenden Appells.

Die Mitgliedsbeiträge für das laufende Jahr wurden wie gewohnt am 1. April fällig.  Sie wurden zu diesem Termin via SEPA Lastschrift eingezogen.  Mitglieder, die keine Lastschrift erteilt haben, bitten wir den Jahresbeitrag auf das Landjugend Wehrheim Konto bei der Nassauischen Sparkasse, IBAN DE16 510 500 15 0305019100, BIC: NASSDE55XXX´ zu überweisen. Bitte die seit 2019 geltenden Beiträge zu entrichten und ggfs. geänderte Kontodaten mitzuteilen, damit Rückbelastungen, die mit Gebühren verbunden sind, vermieden werden.

Die Landwirtschaftliche Abteilung unter Federführung von Felix Bachmann verkündet, dass die traditionelle Feldrundfahrt endlich wieder stattfinden wirdl!  Ziel der Rundfahrt ist es, den Bürgerinnen und Bürgern die heimische Landwirtschaft zu erklären und auch die Möglichkeit zu geben, Weizen, Raps und Co. mit eigenen Händen anzufassen. Hierzu wird zum Anbau der Pflanze und den daraus resultierenden Produkten informiert.  Die Rundfahrt ist für Sonntag, den 15.05.2022 um 15:00 Uhr geplant. Die ca. 1,5-2-stündige Ausfahrt startet am Bürgerhaus in Wehrheim. Eine schriftliche Anmeldung ist bis spätestens 08.05.2022 mit der Angabe von Namen, Telefonnummer und Personenanzahl zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Um das vermittelte Wissen am Ende zu prüfen, wird es ein kleines Quizz mit passenden Preisen geben.

Hinweis: Sollte aufgrund von schlechtem Wetter die Fahrt ausfallen, so wird diese um eine Woche auf den 22.05.2022 verschoben.  Für weitere Infos steht Felix Bachmann unter der Telefonnummer 0151/55755150 oder der Email-Adresse info@lwd-bachmann.de zur Verfügung.

Die Verleihung der Helmut-Michel-Gedenkmedaille wird zum 4. Mal stattfinden.  Der Termin steht urlaubsbedingt noch nicht fest.

Zur Sonnenwende greifen wir dieses Jahr wieder auf unsere jahrzehnte lange Tradition auf dem Wehrheimer Büsch’l zurück.  Bei Grillwürsten, Getränken, Musik wollen wir um das Sonnenwendfeuer einen schönen Abend verleben – am Samstag, 25. Juni, ab 19 Uhr. Die FireHouse Band lädt Euch zum Mitsingen und Tanzen ein.

Seit ein paar Jahren fahren wir nach Bad Vilbel zu den Burgfestspielen.  Das hat großen Anklang bei den Teilnehmern gefunden.  Auch dieses Jahr haben wir Karten erworben, und zwar für „Mord im Orientexpress“ am Samstag, 2. Juli, 20.15 Uhr.  Tische sind reserviert auf der Terrasse vor Beginn (18.30 Uhr) und während der Pause für Speis und Trank.  Die Karten können ab sofort erworben werden, bei Angelika Maârouf, Tel 57585, 0177-2131524, zu € 22 pro Person.

Der Erntedankmarkt steht für Sonntag, 2. Oktober im Kalender.

Unsere Theatergruppe unter Leitung von Franziska Wagner, in Vorbereitung auf die gewohnten Aufführungen im Oktober/November, befindet sich auf der Suche nach einem Theaterstück, welches Eure Lachmuskeln strapazieren wird.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden eine gute Zeit – vor allen Dingen gute Gesundheit – und auf ein baldiges Wiedersehen, hoffentlich bei unserer Jahreshauptversammlung.

Es grüßt Euch herzlich für den Vorstand der Landjugend Wehrheim

Nicole Skiback