Tiere in und um Wehrheim

Seit Freitag,12. November, ist er da – der neue Wehrheimer Kultur- und Heimatkalender von der Landjugend Wehrheim und dem Geschichts- und Heimatverein gemeinsam erstellt.

Wunderschöne, farbenprächtige Fotos liefern Impressionen vom Apfeldorf – herrliche Tierfotos, von heimischen Hobbyfotografen aufgenommen!  Dazu Bauernregeln für jeden Monat, Hinweise auf diverse eingetragene Veranstaltungen der Gemeinde in 2022 machen diesen Kalender so einzigartig, der wie in den vergangenen Jahren mit soviel Liebe zum Detail von Susanne Kolass (Tochter von Altbürgermeister Helmut Michel) zusammengestellt wurde.

Es ist auch Helmut Michel, zu dessen Gedenken seit 2018 alljährlich eine Helmut-Michel-Gedenkmedaille an eine/n verdienten Bürger/in verliehen wird.  Für das damit verbundene Preisgeld kommt der Verkaufserlös des Wehrheimer Kalenders zum Einsatz.

Zunächst ist der Kalender in einer Auflage von 240 Stück zum Verkauf für je € 10 bei Schuhmacher Velte (Hauptstraße 9), Spielwaren Wagner (Zum Stadttor 18), Susanne Odenweller (Pfaffenwiesbach, Tel 06081-2404), Nicole Skiback (Obernhain, Tel 06081-9584311) und Romana Kreuz (Friedrichsthal, Tel 06081-16827) zu erwerben.