Liebe Landjugendmitglieder und Freunde unseres Vereins:

Winter adé!?  Noch ist er nicht vorüber, aber ein Hauch von Frühling liegt bereits in der Luft.

Corona hat den Status Pandemie verlassen, wie es scheint, und unser altes Leben kehrt langsam wieder zurück. Gerade haben wir einen erfolgreichen Kinderfasching hinter uns. Es gab enormen Zuspruch, und die teilnehmenden Kinder und deren Eltern hatten grandios viel Spaß.

Und weiter geht’s:

Zieht Eure Wanderschuhe an und marschiert mit uns am Sonntag, 12. März auf den Herzberg.  Unsere Frühjahrswanderung startet um 11 Uhr an der Saalburghalle in Obernhain. Tische sind reserviert in der Gaststätte ab 13 Uhr. Wir freuen uns auf einen vergnüglichen Aufstieg und ein gemütliches Beisammensein. Tragt bitte in Euren Kalender die Jahreshauptversammlung ein, und zwar für Freitag, 17. März 2023, 19.30 Uhr im Bürgerhaus.  Wir wünschen uns eine rege Teilnahme und zählen auf unsere Mitglieder. Anbei die Einladung mit den Agenda Punkten.  Anträge dürfen ab sofort an den Vorstand gerichtet werden.

Die Mitgliedsbeiträge für das laufende Jahr werden wie gewohnt am 1. April fällig. Sie werden mit Datum vom 3. April via SEPA-Lastschrift (SEPA Lastschriftmandat Landjugend Wehrheim) eingezogen. Mitglieder, die keine Lastschriftgenehmigung erteilt haben, bitten wir den Jahresbeitrag auf das Landjugend Wehrheim Konto bei der Nassauischen Sparkasse, IBAN DE16 510 500 15 0305019100, BIC: NASSDE55XXX´zu diesem Datum zu überweisen. Bitte die seit 2019 geltenden Beiträge zu entrichten und ggfs. geänderte Kontodaten mitzuteilen, damit Rückbelastungen, die mit Gebühren verbunden sind, vermieden werden.

Unsere Jun(g)Kreativen Theaterschauspieler planen das für 2022 vorbereitete Stück in 2023 aufzuführen. Die Termine sind 16./17. Juni, sowie 23. Juni.  Nähere Informationen folgen. Die 5. Verleihung der Helmut-Michel-Gedenkmedaille ist für den Monat Juni angedacht. Unsere traditionelle Sonnenwendfeier findet am Samstag, 24. Juni auf dem Büsch’l statt.

Das Programm der Bad Vilbeler Burgfestspiele ist bereits bekannt. Auch hier werden wir wieder eine Anzahl an Karten erwerben, sobald eine Entscheidung für ein Stück und Datum getroffen wurde. Unsere Theatergruppe unter Leitung von Franziska Wagner wird in den kommenden Monaten ein Drehbuch für das 2023 Stück aussuchen. Wenn auch noch in weiter Ferne, freuen wir uns bereits heute auf einen „Schenkelklopfer“ Ende Oktober/Anfang November. Noch eine Bitte:  Alle Mitglieder, die eine E-Mail-Adresse haben und uns diese noch nicht mitgeteilt haben, möchten dies gerne tun. Damit sparen wir Portokosten. Lieben Dank! Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden eine gute Zeit – vor allen Dingen gute Gesundheit – und auf ein baldiges Wiedersehen.

Es grüßt Euch herzlich für den Vorstand der Landjugend Wehrheim

Nicole Skiback,  Vorsitzende